Termine 2023

Liebe Clubmitglieder,

wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Im Vorstand sind die Termine für 2023 bereits besprochen und festgelegt worden.

Die Clubtermine für 2023, sowie die Termine der RGR (Regatta Gemeinschaft Rursee) sind nun auf der Homepage in den Kalender eingepflegt und als Tabelle hier hinterlegt.

Arbeitseinsatz 24. Juli 2021

Liebe Clubmitglieder,
 
nach aktuellem Stand können wir unseren nächsten geplanten Arbeitseinsatz am 24. Juli 2021 durchführen. Für die anstehenden Aufgaben werden wir ca. 15 Personen benötigen.
 
Bitte meldet Euch bei unserem Technischen Leiter Marcus an. 
 
Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand

FSCK Clubregatta 2021

Hallo liebe Segelfreunde*innen,
 
am Wochenende dem 19. und 20.06.2021finden die ersten beiden Wettfahrten der Clubmeisterschaft 2021 statt.
Wie in den letzten Jahren bitten wir Euch um eine Anmeldung.
Wir werden uns an dem Samstag um 14:30 Uhr zur Besprechung vor dem Clubhaus treffen, um dann im Anschluss den ersten Regattalauf starten.
Nach erfolgreicher Wettfahrt kann Abends gemeinsam auf die Regatta zurück geblickt werden. Natürlich Corona konform mit Abstand.
 
Am Sonntag starten wir um 11:00 Uhr erneut mit einer Besprechung und kurz darauf mit dem 2. Lauf.

Wer interesse hat teilzunehmen, meldet sich bis zum 17.06.2021 an. Am besten via e-mail: clubmeisterschaft@fordsegelclub.de

Auf ein schönes „sportliches“ und geselliges Segelwochenende.

Eure Sportwarte
Martina und Jörg

Corona Update

Liebe Clubmitglieder,
 
Licht am Ende des Tunnels? Wir hoffen es. 
 
Wir haben uns entschlossen, die zuletzt verschickten Coronaregeln etwas zu lockern. Der Getränkekühlschrank wurde wieder aufgefüllt und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Die aktualisierten Regeln haben wir noch einmal zusammengefasst:     
 
1) Der Segelbetrieb ist erlaubt.
 
2) Das Clubhaus bleibt für die reguläre Nutzung grundsätzlich geschlossen. Ausnahmen:
– Die Außentoilette steht wie in der letzten Saison zur Verfügung
– Die Duschen können genutzt werden
– Die Küche und der Aufenthaltsraum bleiben geschlossen  
– Der Getränkekühlschrank steht wieder zur Verfügung    
 
3) Übernachtung auf den Booten: Aktuell setzt das Ordnungsamt die Übernachtung auf Booten gleich mit der Regelung, die für Dauercamper mit eigenem Stellplatz gilt. Die Übernachtung auf Booten am Steg ist damit erlaubt.
 
4) Wohnmobile auf dem Clubgelände: Wohnmobile etc. dürfen nur auf den dauerhaft gepachteten ‘Heimstellplätzen‘ genutzt werden. Damit ist die Übernachtung am Clubgelände nicht erlaubt.
 
Die Coronaverordnung wird laufend angepasst und wird uns hoffentlich bald einen normalen Betrieb ermöglichen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand

2. Arbeitseinsatz – Termin wird verschoben!

Liebe Clubmitglieder,
 
der ursprünglich für den 09.05.2020 geplante 2. Arbeitseinsatz wird verschoben. Sobald wir solche Einsätze planen und durchführen dürfen werden wir einen neuen Termin bekannt geben und Informieren.
 
Für alle Termin Infos und News möchte ich nochmal auf unsere Homepage verweisen.
 
Bleibt bitte alle gesund und kommt gut durch die Zeit.
 
Danke und Gruß
 

Aussetzung des Arbeitseinsatz und Absage der Mitgliederversammlung

Liebe Clubmitglieder,

die Ausbreitung des Corona-Virus zieht immer weitere Kreise. Mit der Entscheidung der Landesregierung, alle Schulen und Kindergärten zu schließen, werden auch wir unseren Vereinsbetrieb mit sofortiger Wirkung mindestens bis zum 19. April 2020 (Ende Osterferien) schließen.

Das Gemeinwohl und die Gesundheit der Allgemeinheit sind ein höheres Gut als unsere individuellen sportlichen Interessen, so dass es hoffentlich für alle unsere Seglerinnen und Segler nachvollziehbar ist, dass wir uns für diesen schmerzhaften Schritt entschieden haben.

Wir werden, sobald Planungssicherheit besteht, erneut zu einer Mitgliederversammlung einladen.
In der Hoffnung, dass Ihr Verständnis für diesen Schritt habt, verbleiben wir mit den besten Wünschen für Eure Gesundheit.

Eine Aussage über den Slip-Betrieb können wir vom Vorstand nicht geben, hierzu wendet Euch bitte direkt an Michael Woiwode.

Wir sind allerdings per Mail unter vorsitzender@ford-segel-club.de weiterhin für euch erreichbar.

Über unsere Homepage, Aushänge im Clubhaus und per Mail werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten.

Kommt gesund durch diese schwierige Zeit.

Euer Vorstand

Stand 16.03.2020

 

 

Empfehlung des Deutschen Segler-Verbands

In der aktuellen Situation sind wir alle gefordert, die Lage ernst zu nehmen, ohne jedoch in Hysterie zu verfallen, sondern gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Durch das konsequente Einhalten nachfolgender Empfehlungen können Sie dazu beitragen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Keine Veranstaltungen bis Ende April

Wir alle sind aufgefordert, soziale Kontakte soweit möglich zu vermeiden. Deshalb empfehlen wir, bis Ende April keine Veranstaltungen (Regatten, Trainings, Ansegeln, Versammlungen etc.) durchzuführen und alle geplanten Termine abzusagen. Bitte denken Sie daran, abgesagte Regatten auch in manage2sail zu aktualisieren.

Hygieneregeln

Halten Sie sich an die Hygieneregeln zum Schutz vor Ansteckung und an die Tipps „Richtig Händewaschen“.

Durch diese einfachen Maßnahmen verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung erheblich.

 

Seriöse Quellen sind:

rki.de/covid-19 (Robert Koch Institut)

who.int (Weltgesundheitsorganisation)

infektionsschutz.de (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Termine 2018

Liebe Clubmitglieder,

das Neue Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt. Die Clubtermine für 2018 sind nun auf der Homepage hinterlegt. Die Termine der Jugendgruppe stehen ebenfalls.

Neben den Terminen steht die aktuallisierte Gebührenordnung und der Stegplan 2018 nun auf der Homepage. Weitere Informationen folgen und werden hier bekannt gegeben.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison 2018 mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Termine 2017

Liebe Clubmitglieder,

das Neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Die Clubtermine für 2017 sind nun auf der Homepage hinterlegt. Die Termine der Jugendgruppe folgen noch. Sobald, diese finalisiert werden. Neben den Terminen steht die aktuallisierte Gebührenordnung und der Stegplan 2017 nun auf der Homepage.

Weitere Informationen folgen und werden hier bekannt gegeben.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison 2017 mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel.