Corona Update

Liebe Clubmitglieder,

Licht am Ende des Tunnels? Wir hoffen es.

Wir haben uns entschlossen, die zuletzt verschickten Coronaregeln etwas zu lockern. Der Getränkekühlschrank wurde wieder aufgefüllt und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Die aktualisierten Regeln haben wir noch einmal zusammengefasst:

1) Der Segelbetrieb ist erlaubt.

2) Das Clubhaus bleibt für die reguläre Nutzung grundsätzlich geschlossen. Ausnahmen:
– Die Außentoilette steht wie in der letzten Saison zur Verfügung
– Die Duschen können genutzt werden
– Die Küche und der Aufenthaltsraum bleiben geschlossen
– Der Getränkekühlschrank steht wieder zur Verfügung

3) Übernachtung auf den Booten: Aktuell setzt das Ordnungsamt die Übernachtung auf Booten gleich mit der Regelung, die für Dauercamper mit eigenem Stellplatz gilt. Die Übernachtung auf Booten am Steg ist damit erlaubt.

4) Wohnmobile auf dem Clubgelände: Wohnmobile etc. dürfen nur auf den dauerhaft gepachteten ‘Heimstellplätzen‘ genutzt werden. Damit ist die Übernachtung am Clubgelände nicht erlaubt.

Die Coronaverordnung wird laufend angepasst und wird uns hoffentlich bald einen normalen Betrieb ermöglichen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentare sind geschlossen.